Sonstiges
In stillem Gedenken
24.05.2019 - 17:07



Mit tiefer Bestürzung haben wir vom Tod unseres Modellbaufreundes Peter „Prowler“ Döring erfahren.

Peter war seit 18 Jahren Mitglied bei den Modellbaufreunden Siegen und ist in dieser langen Zeit Vielen zum vertrauten Gesprächspartner geworden – sei es virtuell in Modellboard und Flugzeugforum oder im realen Leben auf diversen Airshows, Spotterdays und Modellbauausstellungen.

Der Schock ob seines Todes sitzt umso tiefer, schien Peter doch nach langer schwerer Krankheit auf dem Wege der Genesung – voller Elan, Tatendrang und Vorfreude auf das was kommen mochte. Noch auf unserer letzten Ausstellung Ende April war er wie in besten Tagen kaum zu bremsen und selbst wenige Tage vor seinem Tod saßen wir bis spät in den Abend zusammen.

Mit Peter verlieren wir einen begeisterten Spotter und ein wandelndes Lexikon der modernen Militärluftfahrt – vielmehr trauern wir aber um einen echten Freund, mit dem man stundenlang fachsimpeln, über seinen scharfzüngigen, schwarzen Humor lachen und ganz einfach eine rundum gute Zeit haben konnte.

Peter verstarb am 16. Mai 2019 im sauerländischen Altenhundem im Alter von 54 Jahren. Er hinterlässt eine Schwester und eine große Lücke in unseren Reihen.


Oliver


gedruckt am 18.10.2019 - 05:28
http://www.modellbaufreunde-siegen.de/include.php?path=content&contentid=71